Kreisstanzer Marathon - DIY Deko Collage

16.05.2016 08:14

Bastelanleitung für eine super DIY Collage mit dem Kreisstanzer gebastelt.

Gestalte diese wunderbare DIY Collage als Deko. Das kunterbunte, fröhliche Bild ist ein absoluter Traum und auch für´s Kinderzimmer geeignet. Wandle das Bild mit unseren Ideen & Tipps ab. So designst Du Deine eigene kleine Collage aus vielen Kreisen.

Material für die DIY Collage mit dem Kreisstanzer

DIY Collage mit dem Kreisstanzer an den Rändern mit Distress Ink distresst (eingefärbt)

Graupappe

Bilderhaken zum Aufkleben

Cardstock

Klebstoff

Verzierungen

Kreisstanzer 1,5" (3,75 cm)

Bleistift & Radiergummi

Lineal

Papierreste bzw. gemustertes Papier

Bastelanleitung DIY Collage mit dem Kreisstanzer

Stanze viele Kreise aus gemustertem Papier mit dem Kreisstanzer aus

Stanze die benötigte Anzahl an Kreisen aus. Mein Bild hat 6 x 6 Reihen. Also habe ich 36 Kreise ausgestanzt. Die Kreise haben einen Durchmesser von 1,5" (3,75 cm).

Ordne die Kreise so an, wie Du sie später aufkleben möchtest. Jetzt kannst Du in Ruhe verschieben, austauschen und neu anordnen.

Gitternetz für die Kreis-Collage aufgezeichnet mit Bleistift und Lineal Klebe die Kreise auf den Cardstock. Einfacher ist es, wenn Du dafür ein Gitternetz aufzeichnest. Zeichne nur zarte, hauchfeine Linien mit dem Bleistift. Dann fällt das Radieren später gar nicht schwer.
Die DIY Collage mit dem Kreisstanzer ist schon fast fertig. Radiere die Bleistiftlinien weg und klebe den Cardstock auf die Graupappe.
Bilderhaken zum Aufkleben - und schon kannst Du Deine DIY Collage aufhängen.Auf die Rückseite der Graupappe klebst Du einen Bildaufhänger.
Wähle die passenden Verzierungen für Deine DIY Collage mit dem Kreisstanzer.

Hol Deine Embellishments (Verzierungen) und suche passende aus. Es darf ruhig kunterbunt sein. 

Überleg Dir, welche Kreise mit den Verzierungen dekoriert werden sollen. Kleb dann die Verzierungen auf die Kreise.

DIY Collage mit dem Kreisstanzer an den Rändern mit Distress Ink distresst (eingefärbt)

Distresse die Ränder der Collage mit Distress Ink - wenn Du möchtest.

Nun brauchst Du nur noch Hammer & Nagel und schon ziert Dein neues DIY Bild die Wand.

Ideen & Tipps zum DIY Collage mit dem Kreisstanzer

  • Die Größe der Kreise kann man variieren. Du kannst auch 1" (2,5 cm) oder 2" (5 cm) oder 3" (7,5 cm) große Kreisstanzer verwenden.
     
  • Distresse die Kreise mit Distress Ink, bevor Du sie aufklebst.
     
  • Stanze auch Fotos aus und bastle eine tolle Fotocollage.
     
  • Nimm statt Cardstock gemustertes Scrapbooking-Papier und stanze nur Kreise aus unifarbenem Tonkarton oder Cardstock aus.
     
  • Klebe die Kreise mit 3D-Pads auf - für einen tollen 3D-Look.
     
  • Verwende Stickles Glitterglue, Strasssteine, Halbperlen usw., um die Kreise zu verzieren.
     

Kreise der DIY Collage mit dem Kreisstanzer im Detail

Stanzteil Schleife aus Maulbeerpapier für die DIY CollageKnopf Marienkäfer für die DIY Collage
Schmetterling aus Clay für die DIY CollagePapierblume aus Maulbeerpapier mit Klebeperle für die DIY Collage
Papierblume Blau aus Maulbeerpapier mit Glitterbrad für die DIY CollageKnopf Vöglein für die DIY Collage
Romantische Rosen für die DIY CollageReal Used Stamp für die DIY Collage
Schriftzug für die DIY CollageStanzteil Herzchen für die DIY Collage
Glitterglue für die DIY CollageGlitterglue und Knopf Erdbeere (grün) für die DIY Collage
Bottlecap für die DIY CollageSchmetterling für die DIY Collage
Zarte Rosen aus Resin für die DIY CollageVerzierung für die DIY Collage
Holzknopf für die DIY CollageBlume mit DIY Glitter Brad für die DIY Collage
Noch eine Blume aus Maulbeerpapier für die DIY Collage

Schau Dir noch diese Bastelanleitungen an:
 
Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie mit Kreisstanzern & Motivlocher HerzBastelanleitung Verzierung Eule Punch Artbescrappter Setzkasten

Punch Art Eule mit dem
Kreistanzer

Verzierung Eule mit Kreis-
stanzer

Bescrappter Setzkasten


Kommentar eingeben