Kreisstanzer Marathon - DIY Deko Bild

22.05.2016 20:56

Bastelanleitung DIY Deko Bild mit Kreisstanzern und bunten Papieren

Rund & bunt - das ist das Erste, was mir zu meinem DIY Deko Bild einfällt. Das Bild ist ein toller Blickfang. Basteln kannst Du es mit Kreisstanzern und vor allem aus Papierresten. Endlich konnte ich meinen Berg aus Papierresten sinnvoll abbauen. Auf einen Schlag habe ich ganz schön viele Papierschnipsel zu einem wunderschönen Deko Bild verarbeitet.

 

Material für das DIY Bild mit Kreisstanzern

Bastelanleitung DIY Deko Bild mit vielen Kreisen

Pappschachtelkarton

Acrylfarbe

Kreisstanzer in verschiedenen Größen

Papierreste o. Bastelpapier

Brads

Papierblumen

Stickles Glitterglue Glitzerkleber

Holzknopf Mädchen

Bilderhaken zum Aufkleben

 

Bastelanleitung DIY Deko Bild mit Kreisstanzern

Pappschachtelkarton mit Acrylfarbe bemalenPappschachtelkarton mit Acrylfarbe bemalen.
mit Acrylfarbe bemalter Pappschachtelkarton - trocknen lassenDen bemalten Karton gut trocknen lassen. Wenn er sich wellen sollte, kannst Du ihn nach dem Trocknen beschweren. Dann wird der Karton wieder glatt. Ggf. zusätzlich noch einen Pappschachtelkarton auf die Rückseite kleben.
Kreise mit dem Kreisstanzer ausstanzen und auf den bemalten Karton kleben Stanze viele, viele Kreise aus unterschiedlichen Papieren aus und klebe sie nach Lust & Laune auf den Karton. Die Kreise können gerne überlappen. Überstehende Kreise kannst Du am Ende entweder am Rand des Kartons entlang abschneiden oder Du lässt sie so "stehen".
Bilderhaken aufklebenKlebe den Bilderhaken auf die Rückseite des Kartons.
DIY Deko Bild mit Glitzerkleber, Holzknopf & Papierblumen verzieren.

Verziere das DIY Deko Bild nach Deinen Vorstellungen mit Glitzerkleber, Papierblumen mit Brads, dem süßen Holzknopf Mädchen und kleinen Papierrosetten.

Für die Papierrosetten schneidest Du Papierstreifen zwischen 1,5 und 2,5 cm aus. Falte sie wie eine Zieharmonika und klebe die Enden zusammen. Wenn der Kleber trocken ist, kannst Du sie flach auf eine Unterlage drücken. Klebe auf die Rückseite einen ausgestanzten Kreis und lass den Kleber gut trocknen. Halte die Rosette beim Trocknen fest oder beschwere sie mit einem Gegenstand.

 

Ideen für DIY Deko Bilder aus Kreisen

Verwende einfarbigen Tonkarton in verschiedenen Farben für die ausgestanzten Kreise.

Stanze Fotos aus und klebe sie mit auf - so hast Du eine tolle Foto-Collage.

 

Detailbilder des DIY Deko Bilds mit Kreisstanzern


Kommentar eingeben