Kreisstanzer Marathon - Punch Art Minnie

13.05.2016 16:44

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie mit Kreisstanzern & Motivlocher Herz

Sie lässt Mädchenherzen höher schlagen. Und zwar nicht nur die der Kleinen, sondern auch die der Großen.

Die Rede ist von Minnie. Welches kleine Mädchen mag sie wohl nicht?

Natürlich ist die kleine süße Maus die ideale Verzierung für Scrapbooking-Layouts oder Geburtstagskarten

Hier verrate ich Dir, wie Du sie blitzschnell mit nur zwei Kreisstanzern und einem Motivlocher Herz basteln kannst.

Auch dieses Punch Art Motiv Minnie wird wieder aus verschiedenen Einzelteilen zusammen gesetzt. Aber keine Sorge - es geht wirklich super schnell :)

Und wenn Du z.B. für Einladungskarten gaaanz viele Minnies basteln möchtest, habe ich auch einen Tipp, wie Du sie schön gleichmässig werden. Ohne viel Aufwand versteht sich.

Material für die Punch Art Minnie

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie mit dekorativer Halbperle

Kreisstanzer in zwei Größen 

Motivlocher Herz (1,5 cm oder 2,5 cm)

Halbperle, Brad oder Strasstein

Klebstoff

Tonkarton

ggf. 3D-Pads

ggf. Stickles Glitterglue

Größe der Punch Art Minnie - je nach Kreisstanzer

Du hast die Qual der Wahl, was die Größe der Punch Art Minnie angeht. Hier sind ein paar Vorschläge für die Größen der Kreisstanzer

  • 2" (5 cm) für den Kopf + 1" (2,5 cm) für die Ohren + 2,5 cm Motivlocher Herz
  • 2" (5 cm) für den Kopf + 1,5" (3,75 cm) für die Ohren + 2,5 cm Motivlocher Herz
  • 1,5" (3,75 cm) für den Kopf + 1" (2,5 cm) für die Ohren + 2,5 cm Motivlocher Herz
  • 1,5" (3,75 cm) für den Kopf + 5/8" (1,5 cm) für die Ohren + 2,5 cm Motivlocher Herz
  • 1" (2,5 cm) für den Kopf + 5/8" (1,5 cm) für die Ohren + 1,5 cm Motivlocher Herz

Nimm einfach die Kreisstanzer, die Du schon hast und kombiniere die Größen - es gibt kein richtig oder falsch :) Und wenn Du noch einen Kreisstanzer brauchst, findest Du ihn bei uns im Shop. Klicke oben in der Materialliste auf die Produkte und Du gelangst direkt dorthin.


Bastelanleitung Punch Art Minnie mit Kreisstanzern


Jetzt geht´s los - in ein paar Augenblicken könntest Du die Minnie schon fertig gebastelt haben.

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie Einzelteile ausgestanzt

Stanze folgende Teile aus:

1x großen Kreis für den Kopf

2x kleinere Kreise für die Ohren

2x Herzen

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie ist schon fast fertig

Klebe die Ohren auf den Kopf.

Dann klebst Du die Herzen an der Spitze zusammen

Das ist Minnies Schleife. Klebe in die Mitte eine Halbperle, einen Strasstein oder setze ein Brad ein.

Nun kannst Du die Schleife auf den Kopf kleben. Du kannst auch 3D-Pads zum Aufkleben benutzen.

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie mit Glitterglue Glitzerkleber

Minnie und kleine Mädchen lieben Bling Bling - sprich Glitter. Wenn Du ihr etwas Glamour gönnen möchtest, kannst Du die Schleife mit Glitzerkleber aufpeppen, bevor Du die Halbperle oder den Strasstein aufklebst.

Dann dauert das Basteln natürlich länger - der Glitterglue muss ja trocknen

Es sieht aber so schön aus - da ist es die Wartezeit wert.

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie Schablone

Brauchst Du mehrere Minnies für Einladungskarten usw.? Dann mach Dir eine Schablone. So werden die Punch Art Minnies immer gleich aussehen. Dafür klebst Du den Kopf und die Ohren zusammen, die Schleife ebenso. 

Nimm die zwei Teile der Punch Art Minnie und zeichne die Umrisse auf ein Blatt Papier ab.

Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie Schablone zum Zusammen setzen

Auf diesem Blatt kannst Du die Einzelteile wunderbar innerhalb der Umrisse zusammen kleben

Und am Ende hast Du viele, viele identische Minnies.

Kleine Punch Art Minnie Parade

Nichts extravagantes, aber hier zeige ich Dir noch kurz meine gebastelten Minnies.

Bastelanleitung Punch Art Figur mit Strass oder Halbperle

Diese Punch Art Minnies haben einen 2" Kreis als Kopf.

Eine trägt ein Strasssteinchen, die andere eine Halbperle.

Bastelanleitung Punch Art Figur hier gibt´s die Punch Art Minnies in verschiedenen GrößenVon 2" bis 1" ist hier alles dabei :)
Bastelanleitung Punch Art Figur Minnie in verschiedenen FarbenLebe lieber bunter! Die Punch Art Minnies müssen nicht immer schwarz sein. Freilich ist das authentischer. Fröhlich und bunt sehen sie aber auch super aus. 

Hättest Du gedacht, dass man so schnell aus Kreisstanzern so eine süße Punch Art Maus basteln kann? 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln :)

Christina

Quelle: stampininthesun77.blogspot.de


Kommentar eingeben