Hilfe - Häufige Fragen

Hast Du eine Frage zum Bastelshop, zum Bestellablauf oder zu Produkten?
Hier haben wir häufige Fragen (FAQ) für Dich aufgelistet & beantwortet.
Wenn die FAQ´s Deine Frage nicht beantworten, kannst Du durch das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten oder uns eine Email an info@christinas-creativ-point.de schreiben.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert.
Muss ich ein Kundenkonto eröffnen?
Für die Bestellung im Bastelshop ist kein Kundenkonto nötig. Wenn Du ein Kundenkonto erstellst, müsst Du Deine Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben und hast immer einen Überblick über Deine Bestellungen.
Kann ich auch per Telefon bestellen?
Natürlich kannst Du auch telefonisch bestellen. Montag bis Freitag von 8-12 und 13-16 Uhr. Eine Bestellung per Fax oder Email ist auch möglich.
Telefon: 0931 47083682
Fax: 0931 760 284 82
Email: info( at ) christinas-creativ-point.de
Warum steht bei den Größen-Angaben immer ein "ca."?
Die Größenangaben im Shop sind nach bestem Wissen und Gewissen angegeben und i.d.R. die der Hersteller verwendet. Manchmal kommt es dabei aber zu Rundungsdifferenzen (Inch in CM). Eine geringe Abweichung +/- 1 bis 3 mm ist also möglich.
Warum hat das bestellte Produkt hat eine andere Farbe als im Internet-Shop abgebildet?
Natürlich bekommst Du alle Produkte in der bestellten Farbe. Auch bei den Produktbildern verwenden wir entweder unsere eigenen Fotografien oder die Bilder der Hersteller (soweit vorhanden). Durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen kann es aber immer zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Du kannst per Vorkasse, Amazon Payments, Paypal oder Nachnahme bestellen.
Wie oft erscheint der Newsletter?
Der Newsletter erscheint i.d.R. einmal im Monat. In seltenen Fällen gibt es aus aktuellem Anlass auch einmal einen zweiten Newsletter.
Ich habe meine Bestellung aufgegeben und erhalte keine Bestätigungs-Email?
Vielleicht ist die Bestätigungsmail in den Spam- oder Junkmail-Ordner gerutscht. Evtl. hat sich bei Deiner Email-Adresse auch ein Tippfehler eingeschlichen. Gerne können wir die Bestätigung noch einmal senden, eine kurze Mail oder ein Anruf genügt.
Warum soll ich mein Geburtsdatum bei der Bestellung angeben?
Das Geburtsdatum würden wir gerne wissen, weil wir nur an Personen über 14 Jahren verkaufen. Und so können wir Dir auch einen Geburtstags-Gutschein schicken ;)
Wie lange ist die Lieferzeit?
Gleich nach Eingang der Zahlung wird Dein Paket gepackt. Wenn Deine Zahlung bis 12 Uhr eingetroffen ist, verschicken wir das Paket noch am gleichen Tag (Mo-Fr). Bei Zahlungseingang nach 12 Uhr verschicken wir das Paket spätestens am nächsten Tag (Mo-Fr).
Die Paketlaufzeit der Deutschen Post beträgt 1-2 Werktage.
Bitte beachte, dass die Banklaufzeit für die Überweisung bis zu zwei Werktage dauern kann.
Natürlich kann es bei einem hohen Bestellaufkommen (z.B. zur Weihnachtszeit) einen Tick länger dauern - wir bitten um Verständnis.
Ich möchte nur eine Kleinigkeit kaufen, kann das Produkt per Warensendung oder Brief verschickt werden?
Nein. Zum einen garantieren beide Versandarten nicht, dass das Produkt unbeschädigt und schnell bei Dir ankommt und zum anderen sind diese Versandarten zu riskant, da oft Dinge auf dem Postweg verloren gehen.
Wie werden Scrapbooking-Papiere verpackt?
Scrapbooking-Papiere, Cardstock, A4 Hintergrundpapiere, Tonkarton und Fotokarton in A4 werden beim Verpacken weder gerollt, noch geknickt.